Links überspringen

Hoffest Thamhesl

Einmal im Jahr lädt die Familie Thamhesl zum Bauernkirtag und Hoffest ein. Um dieses auch nach Inkrafttreten der Registrierkassensicherheitsverordnung gesetzeskonform abwickeln zu können, wurde ein Kassensystem benötigt. Jedoch kam ein Kauf eines Kassensystems nicht in Frage, da es lediglich für ein Event im Jahr benötigt wird.

Es wurde ein Kassensystem mit einem Mietmodell, das preiswert und flexibel ist, gewünscht.  Benötigt werden zwei Eingabegeräte mit Drucker für die Essensstation, sowie zwei Kassen mit Drucker für den Schankbereich. Für den Service bei Tisch sind zwei Zahlkellner eingeplant, welche bei Tisch Bestellungen aufnehmen und kassieren. Die Bestellung soll automatisch in die Küche und an die Bar geschickt werden, damit Servicekellner die Bestellungen servieren können.

Perfekt geeignet ist dafür die asello Kasse „Messe, Events, Catering“, welche für den gewünschten Zeitraum gemietet wird. Da asello ein cloudbasiertes Kassensystem ist, dass auf fast jeder internetfähigen Hardware funktioniert, war es möglich die Kosten für die Hardware gering zu halten. So werden nur Tablets und Handys mit der kostenlosen asello App verwendet, die bereits vorhanden waren. Die Drucker werden bei asello gemietet, um die Kosten gering zu halten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird eigens ein W-LAN vor Ort installiert. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass seit der Verwendung von asello jedes Jahr eine detaillierte Auswertung des Bauernkirtags vorliegt.

Transparent und übersichtlich.