Links überspringen

Fandl Hendl

Seit fast 40 Jahren grillt Fandl Hendl für seine Gäste täglich frisch Grillhendl. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über insgesamt 7 Standorte in der Steiermark und im Burgenland. Fandl Hendl ist ebenfalls auf vielen Festen vertreten und kann exklusiv gebucht werden.

Aufgrund des Filialsystems und den vielen Mitarbeitern, ob jung oder alt, war es wichtig, ein benutzerfreundliches Kassensystem zu finden, mit welchem auch nicht Computer affine Personen gut arbeiten können. Das System muss, aufgrund der vielen Feste, mobil und einfach nutzbar sein. Mit dem neuen Kassensystem sollte auch in Echtzeit der Warenfluss jeder einzelnen Filiale abrufbar und eine Verwaltung von der Zentrale aus möglich sein.

Die Hardware musste genau auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Standorte adaptierbar sein. So gibt es fixe Kassen mit Kassenlade und Drucker, aber auch mobile Handhelds zum Bonieren bei Tisch. Zusätzlich muss die Hardware noch widerstandsfähig sein, weil Sie in den Grillstationen großer Hitze ausgesetzt sind.

Mit asello fand Fandl Hendl einen regionalen Partner, der die hohen Ansprüche erfüllt und durch sein benutzerfreundliches System, von jedem kinderleicht bedient werden kann. Da asello ein cloudbasiertes Kassensystem ist, kann jedes handelsübliche Gerät verwendet werden, um asello zu nutzten. Somit wuden auch robuste POS-System genutzt und jede Kasse kann von der Firmenzentrale aus konfiguriert und der Warenfluss abgerufen werden. So können auch zum Beispiel kurzfristige Aktionen gestartet werden, um den Umsatz zu steigern. Im Zuge des Umstiegs auf asello wurde für die Mitarbeiter, eine auf deren Bedürfnisse abgestimmte Schulung abgehalten.

Transparent und übersichtlich.